Kate Farinholt, Geschäftsführerin der National Alliance on Mental Illness in Maryland (NAMI Maryland), spricht mit Quinton Askew, Präsident und CEO von 211 Maryland, über Unterstützung im Bereich der psychischen Gesundheit.
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1:16 Über NAMI
Die National Alliance on Mental Illness ist eine Basisorganisation für psychische Gesundheit mit einer Niederlassung in Maryland und lokalen Tochtergesellschaften.
2:06 Persönliche Geschichten über psychische Erkrankungen
NAMI nutzt die Kraft persönlicher Erfahrungen und Menschen, die von psychischen Erkrankungen betroffen sind, einschließlich der persönlichen Geschichte von Kate Farinholt und wie sich psychische Erkrankungen auf ihre Familie auswirken.
2:57 Wem NAMI hilft
Lernen Sie die Warnzeichen einer psychischen Erkrankung kennen, von der jeder fünfte Amerikaner betroffen ist.
5:30 Auswirkungen traumatischer Ereignisse
NAMI verfügt über eine Reihe unterstützender Ressourcen, um bei den Auswirkungen kollektiver Rassentraumata auf die psychische Gesundheit zu helfen.
11:00 Auswirkungen von COVID-19
Mit COVID-19 ist NAMI online gegangen und hat begonnen, neue Möglichkeiten anzubieten, Kontakte zu knüpfen und diejenigen zu erreichen, die Unterstützung benötigen.
14:26 Stigmatisierung der psychischen Gesundheit und Behandlungsbarrieren
Die öffentliche Stigmatisierung und die Selbststigmatisierung sind besser geworden, aber sie sind immer noch real. Es gibt viele Hindernisse für die Behandlung. Die durchschnittliche Verzögerung zwischen Diagnose und Behandlung einer psychischen Erkrankung beträgt 11 Jahre.
18:21 NAMI-Unterstützung
Hunderte von Freiwilligen unterstützen NAMI und seine Peer-Support-Programme. Erfahren Sie, wie Sie mit NAMI in Kontakt treten können, um Hilfe zu erhalten oder seine Mission zu unterstützen.
Abschrift
Quinton Askew (00:41)
Hallo und willkommen bei What's the 211? Mein Name ist Quinton Askew, Präsident und CEO von 211 Maryland. Und ich freue mich, heute unseren besonderen Gast zu haben. Kate Farinholt, Geschäftsführerin der National Alliance on Mental Illness in Maryland, besser bekannt als NAMI Maryland. Hallo Kate, wie geht es dir?
Kate Farinholt (00:59)
Mir geht es gut. Wie geht es dir?
Quinton Askew (1:00)
Mir geht es großartig. Ich freue mich auf jeden Fall, dass Sie heute zu uns gekommen sind, vor allem, weil dies der Monat der psychischen Gesundheit ist. Ich wollte dem Publikum nur die Möglichkeit geben, wirklich etwas über Sie zu erfahren. Die großartige Arbeit, die Sie leisten und was NAMI Maryland eigentlich ist.
Über die National Alliance On Mental Illness (NAMI)
Kate Farinholt (1:16)
Nun, NAMI, National Alliance on Mental Illness, ist die landesweit größte Basisorganisation für psychische Gesundheit. Wir sind auf nationaler, staatlicher und lokaler Ebene tätig und sind die staatliche Organisation. Wir haben eine Reihe lokaler Tochtergesellschaften und viele Freiwillige auf lokaler Ebene. Und ich engagiere mich schon seit langem für NAMI, weil es mich in seinen Bann gezogen und mich dadurch gehalten hat. Es ist einfach so effektiv.
Es ist effektiv, weil wir an die Kraft persönlicher Erfahrungen glauben und Einzelpersonen, die von psychischen Problemen betroffen sind, ihre Familien und andere in der Lage waren, sich zusammenzuschließen und Programme für sich selbst zu entwickeln und die Gemeinschaft zu informieren und ihre gelebten Erfahrungen zu nutzen. Und es ist einfach eine erstaunliche Organisation.
Persönliche Geschichten über psychische Erkrankungen
Quinton Askew (2:06)
Wie sind Sie eigentlich dazu gekommen, sich im Bereich der psychischen Gesundheit zu engagieren?
Kate Farinholt (2:08)
Ich bin kein Kliniker. Ich bin kein Anbieter für psychische Gesundheit. Ich habe mich engagiert, weil meine Schwester in jungen Jahren an Schizophrenie erkrankte. Ich war ihre ältere Schwester. Die Auswirkungen einer Geisteskrankheit auf meine Familie waren äußerst traumatisch, ebenso wie auf meine Schwester und NAMI-Leute, die meiner Familie dabei halfen, Ressourcen zu finden, und ich begann, mich ehrenamtlich zu engagieren, und ich engagiere mich seit mehr als 25 Jahren, weil es mir die Möglichkeit gibt, etwas zu bewirken Sowohl im Leben meiner Schwester als auch um zu verhindern, dass Einzelpersonen und Familien mit der Isolation und dem Stigma zu kämpfen haben, das meine Familie betraf.
Wem NAMI hilft
Quinton Askew (2:57)
Vielen Dank auf jeden Fall, dass Sie das mit uns geteilt haben. Wem dient NAMI? Wie groß ist die Bevölkerungszahl, die NAMI im ganzen Staat versorgt?
Kate Farinholt (3:04)
Wir sind der Meinung, dass NAMI jedem dient. Unsere Hauptakteure, die Menschen, denen wir direkt dienen, sind Einzelpersonen und Familien, die direkt von psychischen Erkrankungen betroffen sind.
Tatsache ist jedoch, dass jeder fünfte Mensch jedes Jahr eine psychische Erkrankung erleiden wird und viele, viele Familien direkt betroffen sind. Und dann ist der Rest der Gemeinschaft betroffen – Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Glaubensgemeinschaften.
Unsere sekundären Stakeholder sind also im Grunde der Rest der Gemeinschaft, der mit unseren Kernpersonen und Familien interagiert. Psychische Erkrankungen betreffen jeden. Selbst wenn es nur darum geht, welche Auswirkungen es auf Ihre Gemeinde in Ihrer Nachbarschaft haben könnte, mehr Steuern, betrifft es jeden.
Quinton Askew (3:54)
Ja. Und das ist eine tolle Statistik. Wissen Sie, jeder fünfte Amerikaner, was eine aussagekräftige Statistik ist und sich definitiv auch auf meine Freunde und Familie ausgewirkt hat. Woher weiß jemand eigentlich, dass er tatsächlich mit einer psychischen Erkrankung zu kämpfen hat oder dass etwas nicht stimmt?
Kate Farinholt (4:14)
Nun, der Unterschied zwischen einem psychischen Problem und einer psychischen Erkrankung ist eine Art gleitende Skala. Daher können sich Menschen häufig an uns wenden, weil sie ängstlich, deprimiert oder gestresst sind und Informationen darüber erhalten möchten, wie sie damit umgehen können. Und es kann vorübergehend sein, aber die Diagnose einer psychischen Erkrankung ist kompliziert und es gibt keinen einfachen Test, der jemanden darüber informiert, ob er tatsächlich an einer psychischen Erkrankung leidet und ob diese möglicherweise auch eine Reaktion auf eine körperliche Störung ist. Jede psychische Erkrankung hat ihre eigenen Symptome. Die häufigsten Warnzeichen sind jedoch:
- übermäßige Sorge oder Angst
- sich übermäßig traurig fühlen
- verwirrtes Denken oder Konzentrationsprobleme haben
- Extreme Stimmungsschwankungen können einen Unterschied machen
- Selbstisolation
- Sich von Dingen lösen, die einem früher Freude bereitet haben
- Fähigkeit, alltägliche Aktivitäten auszuführen
- Unfähigkeit, mit täglichen Problemen oder Stress umzugehen
Deshalb müssen wir alle über unsere geistige Gesundheit nachdenken. Wir müssen auch erkennen, wann wir weitere Hilfe benötigen, um festzustellen, ob es sich um eine psychische Erkrankung handelt.
Auswirkungen traumatischer Ereignisse auf die psychische Gesundheit
Quinton Askew (5:30)
Das ist auf jeden Fall wichtig. Ich weiß, dass das letzte Jahr für viele hart war, wissen Sie, wir waren Zeugen mehrerer traumatischer Ereignisse und wir hatten den Tod von George Floyd, Brianna Taylor, wissen Sie, um nur einige zu nennen. Und wie wirkt es sich normalerweise auf unsere Welt aus, wenn wir diese traumatischen Ereignisse immer wieder erleben, und die Nachrichten und, wissen Sie, ständige Gespräche über diese Ereignisse?
Kate Farinholt (5:54)
Also nochmal: Ich bin kein Kliniker. NAMI hat mir sicherlich viel beigebracht, und das ist eines der Dinge, die wir bei NAMI tun, indem wir Menschen darüber aufklären, wie man erkennt, wann etwas nicht stimmt, und was psychische Gesundheitsprobleme verursachen kann. Traumatische Ereignisse sind ein großer Auslöser für psychische Probleme. Dazu kann ein Unfall gehören. Dazu können Kopftraumata, Übergriffe, Naturkatastrophen und kollektive Rassentraumata gehören. All dies kann nachhaltige Auswirkungen auf die persönliche psychische Gesundheit einer Person haben und sich zu einer psychischen Erkrankung wie einer posttraumatischen Belastungsstörung entwickeln, von der über 9 Millionen Menschen in den USA betroffen sind. Ein Trauma kann also einen großen Unterschied machen. Und der Mord an George Floyd im letzten Jahr setzte die Tötung und Misshandlung von Schwarzen und anderen farbigen Menschen fort. Andere Gewalttaten haben enorme Auswirkungen auf die psychische Gesundheit unserer Gemeinschaften und die Auswirkungen von Traumata und erneuter Traumatisierung sind real und können nicht ignoriert werden. Es ist also einfach ein riesiges Problem, oder?
Quinton Askew (7:04)
Das ist richtig. Ich bin sicher, wissen Sie, es gibt viele Leute, die sich an NAMI wenden und in diesen Situationen definitiv um Unterstützung bitten. Und wie ist das Erlebnis, wenn jemand NAMI kontaktiert? Wenn er Kontakt aufnimmt, spricht er mit jemandem. Wer sind die Personen, die uns unterstützen?
Kate Farinholt (7:19)
Nun ja, das sind wir, wir sind sehr klein. Wir sind eine kleine, aber feine Organisation, denn wir haben nur wenige Mitarbeiter, wir haben viele Freiwillige, Hunderte von Freiwilligen in der Gemeinde und arbeiten auch direkt mit uns zusammen. Die meisten Leute treffen uns zum Beispiel meist oder zuerst über unsere Website namimd.org. Wir haben eine große Anzahl von Ressourcen erstellt, die Antworten auf häufig gestellte Fragen geben. Und wir haben eine herzliche Leitung, unsere Mitarbeiter und andere beantworten sie. Und dann werden wir den Menschen helfen, auf Ressourcen zuzugreifen, Kontakte zu lokalen Community-Anbietern zu knüpfen, aber auch zu unseren eigenen Peer-Selbsthilfegruppen und Bildungskursen. Daher kommen derzeit während der COVID-Zeit hauptsächlich Menschen direkt über unsere Hotline und Website herein. Wenn wir wieder in der Gemeinde sind, haben wir auch eine große Anzahl von Freiwilligen, die in die Gemeinde gehen, die Menschen informieren und ausgebildet sind, um bei der Aufklärung der Menschen zu helfen.
Quinton Askew (8:26)
Und jetzt ist Maryland die staatliche Einheit. Gibt es in jeder Gerichtsbarkeit lokale NAMI-Tochtergesellschaften?
Kate Farinholt (8:33)
Nun, wir haben 11 lokale Niederlassungen in Maryland, die den größten Teil des Bundesstaates abdecken, nicht den gesamten Bundesstaat. Fünf davon befinden sich in unseren Ballungsräumen und verfügen über ein kleines, aber feines Personal und Freiwillige. Und im Rest des Staates haben wir eine Reihe lokaler Tochtergesellschaften, die eigentlich Programme von NAMI Maryland sind. Das tun wir, wir übernehmen die Koordination für die Freiwilligen vor Ort und arbeiten daran, mehr als nur lokale Aktivitäten, sondern auch lokale Partner in die vier verbleibenden Landkreise zu bringen, die wir derzeit nicht abdecken.
Quinton Askew (9:14)
Das ist großartig. Ich habe gehört, dass Sie vorhin erwähnt haben, dass es Peer-Unterstützung gibt. Bedeutet das also, dass Personen, die andere unterstützen, die sie anrufen, möglicherweise über eine gewisse Erfahrung verfügen oder einfach nur über ein gewisses Verständnis für andere Personen verfügen, die sie anrufen, um ihnen diese Unterstützung bieten zu können?
Kate Farinholt (9:29)
Unsere warme Linie ist also in erster Linie ein Einstiegspunkt. Also reden wir mit den Leuten. Ja, bei den Telefonanrufern handelt es sich fast ausschließlich um Personen, die persönlich von einer psychischen Erkrankung betroffen sind, oder um deren Familienangehörige.
Sie versuchen dann, die Menschen mit lokalen Ressourcen zu vernetzen, aber auch wenn es sich um psychisch erkrankte Personen oder Familienangehörige handelt, werden sie an lokale Peer-Selbsthilfegruppen verwiesen. Und einige unserer lokalen Bildungsprogramme, die sich speziell an Gleichaltrige und Familienmitglieder richten. Aufgrund von COVID sind alle unsere Programme online gegangen und auch nach COVID werden wir weiterhin sowohl persönliche als auch Online-Selbsthilfegruppen und -Kurse anbieten.
Daher möchte ich nur hinzufügen, dass das Ungewöhnliche an unserer Programmierung meiner Meinung nach darin besteht, dass Menschen, die uns um Hilfe bitten, dann mit verschiedenen Ressourcen sowie mit unserer Unterstützung und Bildung durch Gleichaltrige verknüpft werden. Und aus diesen Bildungskursen in Peer-Selbsthilfegruppen rekrutieren wir dann Leute, die geschult werden, diese Bildungskurse und ihre Selbsthilfegruppen durchführen und als Redner auftreten und die Gemeinschaft aufklären. Wir sind also weitgehend eine Peer-to-Peer-Organisation.
Auswirkungen von COVID-19
Quinton Askew (11:00)
Das ist definitiv eine tolle Möglichkeit, die Bewegung am Laufen zu halten. Wie hat sich COVID auf Ihre Arbeit ausgewirkt oder ist seit COVID ein Anstieg der Anrufe und Bedürfnisse zu verzeichnen? Hoffentlich sind wir am Ende des Tunnels angelangt, aber haben Sie schon einmal einen Anstieg gesehen?
Kate Farinholt (11:16)
Es gibt einen enormen Anstieg unserer Anrufe bei unserer Helpline und unserer Aktivitäten auf unserer Website. Wir mussten, wie gesagt, umstellen und unsere vielen Peer-Programme sowie unsere Community-Bildungsprogramme online verlagern. Das war also eine große Veränderung durch COVID, und wir haben viele Reaktionen darauf bekommen. Wir haben eine Zunahme der Anrufe von Leuten erhalten, die uns normalerweise nicht angerufen hätten.
Wir erhalten Anrufe von Mitarbeitern des Gesundheitswesens, Ersthelfern und Arbeitgebern, nicht nur, weil sie mehr über psychische Erkrankungen und den Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen erfahren möchten, sondern weil sie sich Sorgen um ihre eigene psychische Gesundheit machen. Das war also ein enormer Anstieg.
Und wir haben einen ganzen Bereich unserer Website mit COVID-Ressourcen erstellt, und das hat einfach viel Verkehr verursacht. Und wir hoffen, dass die Anrufe nachlassen und die Menschen nach COVID wieder in die reale Welt zurückkehren können. Tatsache ist jedoch, dass wir angesichts des Traumas und der Auswirkungen von Stress und Angst auf die Menschen sowie des gestiegenen Bewusstseins für die Bedeutung der psychischen Gesundheit damit rechnen, damit fortzufahren. Viele Anrufe. Ich glaube einfach nicht, dass es so viele geben wird, die die Dringlichkeitsstufe erreichen.
Quinton Askew (12:48)
Gab es seit Beginn von COVID neue Projekte oder arbeiten Sie daran, Menschen im ganzen Staat zu unterstützen?
Kate Farinholt (12:53)
Nun, wie gesagt, wir haben diesen gesamten Bereich unserer Website erstellt und begonnen, Webinare durchzuführen, die einen direkteren Bezug zu COVID haben, und wir zeichnen diese auf. Wir erstellen Infografiken, veröffentlichen sie auf unserer Website und veröffentlichen sie.
Wir haben uns aber auch für das genannte Landesprojekt engagiert CovidCONNECT. Und CovidCONNECT ist eine öffentliche Website, die kostenlose Ressourcen für Einwohner von Maryland bereitstellt, die von COVID und Routine betroffen sind oder sich Sorgen darüber machen. Und dazu gibt es jede Menge Informationen. Auf dieser Website finden Sie Erfahrungsberichte von anderen Marylandern, die an COVID erkrankt sind, aber wir leiten und schulen auch Menschen, um Peer-Selbsthilfegruppen für COVID-Überlebende zu leiten.
Und wir veranstalten Webinare für Menschen zu Fragen der Verhaltensgesundheit im Zusammenhang mit COVID. Es passieren viele Dinge.
Die andere Sache ist, dass, wie gesagt, viele Zielgruppen, mit denen wir normalerweise sprechen würden, darüber sprechen, wie sie in ihrem Berufsleben mit unseren wichtigsten Stakeholdern, Einzelpersonen und Familien, die von psychischen Erkrankungen betroffen sind, interagieren sollten. Diese Gruppen kommen jetzt zu uns, um über die psychische Gesundheit ihres eigenen Berufs zu sprechen. Deshalb haben wir eine Reihe von Ressourcen und Webinaren für Mitarbeiter an vorderster Front herausgebracht und arbeiten mit einem nationalen Programm an einem Programm namens „Frontline Wellness“. Das war also ein weiteres aktives Programm. Und wir glauben, dass das so bleiben wird.
Stigmatisierung der psychischen Gesundheit und Behandlungsbarrieren
Quinton Askew (14:26)
Das ist gut. Und diese finden Sie auf der NAMI-Website oder direkt unter CovidCONNECT Website Ich bin einfach schon so lange bei NAMI dabei und arbeite mit ihnen zusammen. Gab es verbreitete Mythen über die psychische Gesundheit von Einzelpersonen, die Dienstleistungen in Anspruch nahmen, oder einfach nur Mythen? Gab es Dinge, die Ihnen besonders aufgefallen sind?
Kate Farinholt (14:48)
Nun, im Laufe der Jahre ist das Stigma psychischer Erkrankungen etwas zurückgegangen. Ich würde sagen, dass es jetzt immer noch da ist. Es gibt so viel Stigmatisierung, öffentliche Stigmatisierung, aber wir beobachten es auch selbst. Es gibt also Selbststigmatisierung und die Menschen neigen dazu, nicht Kontakt aufzunehmen, weil sie Angst davor haben, als jemand identifiziert zu werden, der möglicherweise ein psychisches Problem hat. Das hat sich also verbessert, aber es ist immer noch ein großes Problem.
Niemand möchte als verrückt bezeichnet werden oder denken, dass die Leute denken werden, dass ich ein Gewaltverbrechen begehen werde, wenn ich psychisch krank bin. Wissen Sie, solche Dinge sind Mythen. Ich meine, Menschen mit psychischen Erkrankungen, wie meine Schwester, werden viel eher Opfer eines Verbrechens, eines Gewaltverbrechens, als dass sie es begehen. Aber es gibt einfach viele Mythen da draußen. Und wir versuchen unter anderem, das Verständnis der Menschen so zu verändern, dass sie nicht nur die Menschen um sie herum unterstützen und den Austausch sicherer machen, sondern auch, dass die Menschen Hilfe suchen, wenn sie sie brauchen. Und bevor es zur Krise kommt.
Quinton Askew (16:05)
Ja. NAMI engagiert sich äußerst aktiv für verschiedene politische Maßnahmen zur Verbesserung der psychischen Gesundheit. Wir wissen, dass eine Ihrer Prioritäten im Jahr 2021 der Zugang zu wirksamen Dienstleistungen in allen Lebensphasen war. Warum war das für NAMI wichtig?
Kate Farinholt (16:24)
Daher werden psychische Erkrankungen meist erst im Teenageralter bis zum 25., spätestens 30. Lebensjahr beobachtet. Dann werden die meisten Symptome einer psychischen Erkrankung beobachtet. Das bedeutet nicht, dass sie sofort behandelt werden, aber Menschen können jederzeit von einer psychischen Erkrankung betroffen sein. Von ganz jung bis in die letzten Lebensabschnitte. Und wir möchten sicherstellen, dass jeder, der von einer psychischen Erkrankung betroffen ist, jederzeit eine wirksame Behandlung erhält, sobald seine Krankheit auftritt, damit er schneller auf den Weg der Genesung gehen kann. Und die durchschnittliche Verzögerung zwischen Diagnose und Behandlung einer psychischen Erkrankung beträgt 11 Jahre. Das bedeutet, dass die betroffenen Menschen nicht die notwendige Unterstützung erhalten, wenn sie sie am meisten benötigen. Und das ist teilweise auf Stigmatisierung und Selbststigmatisierung zurückzuführen, aber auch darauf, dass es an netzwerkinternen Anbietern für Verhaltensgesundheit in der Gemeinschaft mangelt. Der Versicherungsschutz wird routinemäßig verweigert.
Kate Farinholt (17:36)
Es gibt viele verschiedene Barrieren, wenn jemand die Behandlung tatsächlich abgebrochen hat. Es ist also schwer. Wir möchten, dass die Menschen erkennen, dass sie etwas haben, ein Problem, und dann setzen wir uns dafür ein, dass sie Zugang zu Behandlung haben. Und es gibt viele politische Änderungen, die wir sehen wollen, da sie jahrelang daran arbeiten, und Maryland geht es besser, aber wir müssen die Behandlung verbessern. Wir müssen den Zugang im ganzen Staat verbessern. Und wir müssen auch sicherstellen, dass es eine frühzeitige Intervention und einen dauerhaften Zugang zu einer Reihe von Diensten gibt, die die Menschen benötigen.
NAMI-Unterstützung
Quinton Askew (18:21)
Ja, das, das ist definitiv ein toller Punkt. Und wir wissen, dass NAMI bei all der Arbeit, die NAMI in der Gemeinde mit den Peer-Selbsthilfegruppen leistet, eine gemeinnützige 501(C)(3)-Organisation ist. Mit welchen anderen Partnern arbeiten Sie also zusammen, um Ihre Mission zu unterstützen?
Kate Farinholt (18:36)
Wir haben sieben Vollzeitmitarbeiter und Hunderte von Freiwilligen, aber wir sind auf Freiwillige und Kollegen angewiesen, die zu Freiwilligen werden, sowie auf Partnerschaften und Organisationen wie 211 Maryland, um unsere Reichweite zu erweitern und sicherzustellen, dass unsere Botschaft der Unterstützung und Bildung durch Gleichaltrige umgesetzt wird und die Interessenvertretung erreicht alle Betroffenen in Maryland. Und derzeit sitzen wir in mehr als 70 verschiedenen Koalitionen und Ausschüssen, um sicherzustellen, dass die Stimme unserer Stakeholder gehört wird. Und wir haben Partnerschaften mit der American Foundation of Suicide Prevention, der Community Behavioral Health Association of Maryland, Law Enforcement Action Partnership, EveryMind, We Work for Health, viel Arbeit mit den Veteranenorganisationen, den Militärorganisationen, dem Staat, verschiedenen Behörden, und lokale Anbieter aller Art und viele, viele, viele Glaubensgemeinschaften.
Quinton Askew (19:37)
Deshalb wissen wir, dass wir als gemeinnützige Organisation finanzielle Mittel benötigen, um einen Großteil Ihrer Arbeit zu unterstützen. Und wie kann jemand, der an einer Unterstützung interessiert ist, das tun?
Kate Farinholt (19:50)
Wir sind immer dankbar für die Unterstützung unserer Community und jeder, der mehr darüber erfahren möchte, wie er sich engagieren kann, sollte sich unter info@namimd.org an uns wenden. Wir haben viele Möglichkeiten, unsere Programme zu unterstützen. Viele von ihnen werden von Freiwilligen geliefert und von unseren Partnern unterstützt, aber unsere Finanzierung erfolgt durch Zuschüsse und ein großer Teil durch Einzelspenden. Im Mai veranstalten wir einen jährlichen Spaziergang. Dieses Jahr ist es ein virtueller Spaziergang. Es ist sehr aufregend. Unsere durchschnittliche Spende beträgt etwa $75. Und so ist es die Gemeinschaft, die uns hilft, uns selbst zu erhalten.
Quinton Askew (20:38)
Großartig. Ich weiß also, dass Sie erwähnt haben, dass sich die lokalen Tochtergesellschaften, die Sie haben, im gesamten örtlichen Gerichtsbezirk befinden. Wenn also jemand daran interessiert ist, weiß ich, dass er in seiner Gemeinde ein lokales NAMI hat, würde er das einfach auf seiner Website finden. Können Sie anonym bleiben?
Kate Farinholt (20:54)
Ich meine, der beste Weg ist wahrscheinlich, noch einmal auf unsere Website zu gehen. www.namimd.org. Sie können etwas über Sie sehen und auf Partner verlinken, Sie können uns aber auch über die Website kontaktieren und einfach nachfragen, denn dann können wir Sie mit allem in Verbindung bringen, was in Ihrer örtlichen Gemeinde passiert. Also, und das würden wir gerne tun.
Quinton Askew (21:21)
Gibt es also irgendwelche Social-Media-Handles, wissen Sie, dass NAMI Sie auf Twitter, Facebook, Instagram und allen anderen sozialen Medien finden muss?
Kate Farinholt (21:30)
Wir sind dabei Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn, und ich glaube, dass es sich bei allen um Namen handelt, auf denen „at NAMI, Maryland“ steht, aber wir können Ihnen diese Informationen auch auf unserer Website geben, es gibt Links zu allen unseren Social-Media-Kanälen.
Quinton Askew (21:51)
Wo sehen Sie, wissen Sie, die Unterstützung für die psychische Gesundheit und, wissen Sie, den Bedarf an psychischer Gesundheit? Wo sehen Sie, wo sehen oder hoffen Sie, dass sich die Dinge entwickeln werden? Was ist Ihr Wunsch, Ihr Wunsch, den Sie hoffen würden?
Kate Farinholt (22:11)
Nun, ich weiß, dass wir nach der COVID-Erkrankung leider einen viel größeren Bedarf an verhaltensbezogenen Gesundheitsressourcen haben werden, als wir aufgrund des Traumas zu Beginn hatten, da die Auswirkungen des Virus auf die COVID-Überlebenden viel höher sind bei der eine psychische Erkrankung diagnostiziert wird. Wir werden die COVID-19-Krise also mit einem viel größeren Bedarf überstehen, aber ich denke, wir werden die COVID-19-Krise auch mit einem viel größeren Bewusstsein und einem viel größeren Engagement der Gemeinschaft verlassen, um sicherzustellen, dass die Menschen versorgt werden. Ich hoffe, dass dies dazu führt, dass wir bereit sind, das Geld auszugeben und unsere Stimme zu erheben, um sicherzustellen, dass die Dienste vorhanden sind.
Quinton Askew (23:07)
Ja. Und wir hoffen auf jeden Fall. Und deshalb möchte ich Ihnen noch einmal dafür danken, dass Sie gekommen sind, Ihnen für all die großartige Arbeit danken, die NAMI leistet und weiterhin leisten wird, insbesondere während der Pandemie. Und wir hoffen auf jeden Fall, dass Sie wissen, dass Sie weiterhin die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen, und wir werden auf jeden Fall Ihre gesamte Arbeit unterstützen.
Kate Farinholt (23:25)
Wir schätzen die Existenz und die Arbeit von 211 Maryland sehr und sind sehr stolz, Teil Ihres Netzwerks zu sein.
Quinton Askew (23:33)
Danke schön. Ich schätze es. Nochmals vielen Dank für Ihr Kommen.
Sprecher 1 (23:36)
Vielen Dank, dass Sie „What's the 211?“ zugehört und abonniert haben. Podcast. Wir sind 24/7/365 Tage im Jahr für Sie da, einfach unter der Rufnummer 2-1-1.
Vielen Dank Dragon-Digitalradio für die Produktion dieses Podcasts.
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