Folge 10: Der Abgeordnete Jamie Raskin über das Selbstmordpräventionsprogramm von Maryland

211 Maryland spricht mit dem Kongressabgeordneten Jamie Raskin über den Thomas Bloom Raskin Act/211 Health Check. Es ist eine proaktive Möglichkeit für Marylander, mit einem fürsorglichen 211-Spezialisten in Kontakt zu treten, der ihr Wohlbefinden unterstützen kann.

Melden Sie sich für den 211-Gesundheitscheck an.

Notizen anzeigen

Klicken Sie auf den Abschnitt Notiz anzeigen, um zu diesem Teil des Transkripts zu springen.

1:00 Über Raskins Arbeit

Der Kongressabgeordnete Raskin spricht darüber, wie ihn seine Arbeit in der Legislative von Maryland auf seine Arbeit im Kongress vorbereitet hat.

2:12 Wie die Pandemie die Bedürfnisse Marylands verändert hat

In der Diskussion geht es darum, wie sich die Bedürfnisse während der Pandemie entwickelt haben und wie auf diese Bedürfnisse eingegangen wird, einschließlich psychischer Gesundheitsprobleme.

3:28 Thomas Bloom Raskin Act

Der Gesetzgeber von Maryland verabschiedete den Thomas Bloom Raskin Act/211 Health Check zu Ehren von Raskins Sohn Tommy, der durch Selbstmord starb. Sie sprechen darüber, wie das Programm und welche Auswirkungen es auf die Marylander haben wird.

5:22 Tommys Einfluss und die Stigmatisierung seiner psychischen Gesundheit

Viele Menschen waren erschüttert über den Verlust von Tommy, einem lebensfrohen jungen Mann. Sein Vermächtnis lebt in vielerlei Hinsicht weiter und Raskin spricht über die Beendigung der Stigmatisierung emotionaler Gesundheitsprobleme.

7:52 Epidemie psychischer und emotionaler Gesundheitskrisen

Raskin spricht darüber, wie allgegenwärtig Bedenken hinsichtlich der psychischen Gesundheit in der Gesellschaft sind und dass das Problem zunimmt.

9:38 Tommys Vermächtnis

Der Tommy Raskin Memorial Fund for People and Animals zeigt bereits Wirkung.

10:34 Raskins Botschaft zur psychischen Gesundheit

Es stehen Ressourcen zur Verfügung, um jeden zu unterstützen, der Schwierigkeiten hat. Raskin denkt darüber nach, auf ein Jahr hinzuarbeiten, in dem niemand mehr durch Selbstmord verloren geht.

211 Interview mit Maryland Quinton Askew und Jamie Raskin

Abschrift

Quinton Askew, 211 Maryland

Willkommen beim What's the 211-Podcast. Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, heute unseren Gast zu haben, der wirklich keiner Vorstellung bedarf. Er war viele Jahre lang unser Senator und vertritt derzeit den 8. Kongressbezirk von Maryland im US-Repräsentantenhaus. Herr Kongressabgeordneter Jamie Raskin. Guten Tag, Kongressabgeordneter, wie geht es Ihnen?

Kongressabgeordneter Jamie Raskin (1:00)

Ich freue mich, bei Ihnen zu sein.

Quinton schief (1:02)

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich uns anzuschließen. Ich weiß, dass es für Sie eine arbeitsreiche Zeit des Jahres war. Wir wissen, dass Sie mehrere Jahre im Parlament von Maryland verbracht haben. Wissen Sie, etwas über zehn. Wie hat Sie das wirklich auf die Pflegearbeit vorbereitet, die Sie jetzt und im Kongress leisten?

Kongressabgeordneter Jamie Raskin (1:15)

Oh, ich meine, es sind die absoluten Bausteine von allem, was wir tun. Es hat mich nicht auf das Ausmaß der politischen Polarisierung und Dysfunktion vorbereitet, das wir im Kongress haben, denn ich denke, dass Annapolis weitaus kooperativer und integrativer agiert als der Kongress.

Und ich denke, dass die allgemeinen Manieren und die Höflichkeit der Menschen in Maryland viel besser sind als im Kongress, leider.

Aber ich habe eine großartige Ausbildung in vielen wichtigen Themen erhalten. Ich meine, im Grunde ist die Außenpolitik das Einzige, auf das Sie ein Landesparlament nicht vorbereitet, aber in unserer Gegend leben viele Menschen. Ich habe sicherlich viele Wähler, die Botschafter, Mitarbeiter des Außenministeriums und Militärs, die dabei helfen können.

Ich würde also sagen, dass die Veteranen der bundesstaatlichen Parlamente im Vergleich zu Leuten, die in den Kongress kommen, ohne zuvor im Landtag gedient zu haben, wirklich in der Lage sind, sofort durchzustarten.

Quinton Askew (2:12)

Wir alle haben seit letztem Januar mit der Pandemie zu kämpfen. Wie hat sich dadurch Ihre Arbeit im Hinblick auf die Bedürfnisse, die Sie von Marylandern hören, verändert?

Kongressabgeordneter Jamie Raskin (2:21)

Nun, ich meine, es hat alles an unserer Arbeit verändert, denn zunächst hatten wir Schwierigkeiten, Leute aus dem Ausland zurückzuholen. Leute, die dort drüben festsitzen, und dann ging es darum, die persönliche Schutzausrüstung an die Leute zu bringen. Ich suche nur nach Masken für Menschen. Und dann machten wir uns auf den Weg zu den Rennen, um Tests durchzuführen, und dann kamen noch die wirtschaftlichen Folgen hinzu.

Mein Bezirksamt war also überlastet und versuchte, auf die Bedürfnisse unserer Gemeinde einzugehen, während ich gleichzeitig daran beteiligt war, dies gesetzgeberisch zu regeln, ursprünglich durch das Cares Act.

Und dann eine ganze Reihe von Gesetzen, die, wie Sie wissen, unter Präsident Biden im American Rescue Act endete. Ich wurde auch in den COVID-19-Ausschuss des Kongresses berufen, um sicherzustellen, dass das Geld an die richtigen Stellen gelangt und nicht durch Korruption, Betrug usw. abgeschöpft wird.

Ich meine, es war, wie Sie wissen, eine harte Zeit für unser Volk, und wir haben eine schreckliche emotionale und psychische Krise im Land erlitten, die auf die Isolation, die die Menschen erlebt haben, und die wirtschaftliche Lage zurückzuführen ist .

Thomas Bloom Raskin Act/211 Gesundheitscheck

Quinton Askew (3:28)

Ja auf jeden Fall. Und ich schätze auf jeden Fall die ganze Arbeit. Und so haben Sie sich viel Mühe gegeben und sich wirklich für Unterstützung im Wohnungswesen und bei verschiedenen Themen für Maryland und insbesondere für die Bekämpfung der Opioidkrise eingesetzt.

Wissen Sie, als Ihnen mitgeteilt wurde, dass Senator Zucker, Senator Augustine und Delegierter Cullison Mitunterstützer des Senatsgesetzes 719 waren, wurde das zum Thomas Bloom Raskin Act/211 Gesundheitscheck Dies ermöglichte es Maryland, dieses proaktive Anrufprogramm für psychische Gesundheit zu erstellen. Wie haben Sie darauf reagiert?

Kongressabgeordneter Jamie Raskin (3:55)

Nun, die Menschen in Maryland waren einfach sehr, sehr gut zu unserer Familie, als wir das Trauma erlitten haben, Tommy am letzten Tag des Jahres 2020 zu verlieren Es hat uns sehr bewegt, dass sie auf die Idee gekommen sind, das 211-Programm zu haben, bei dem der Staat Berater und Ärzte damit beauftragt, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben, sich um Sie zu kümmern und das Ganze dann nach Tommy zu benennen. Sehr bewegend.

Quinton Askew (4:31)

Ja. Und was sind Ihrer Meinung nach die Auswirkungen davon auf den gesamten Staat?

Kongressabgeordneter Jamie Raskin (4:36)

Nun, wissen Sie was, wir leben in einem Staat, dem das Wohlergehen seiner Menschen am Herzen liegt, und das bedeutet nicht nur Ihre körperliche Gesundheit, sondern auch Ihre geistige und emotionale Gesundheit. Nur weil Ihre geistige und emotionale Gesundheit in gewissem Sinne unsichtbar ist, heißt das nicht, dass wir sie ignorieren werden. Es ist nur so, dass jemand, der an einer Depression, einer bipolaren Störung oder einem posttraumatischen Stresssyndrom leidet, an einer ernsthaften gesundheitlichen Beeinträchtigung leidet. Genau wie jemand, der Krebs, Sichelzellenanämie oder eine andere Krankheit hat.

Und ich denke, Maryland bleibt dadurch einfach an der Spitze eines Staates, der die Regierung als Instrument für das Wohlergehen seiner eigenen Bevölkerung nutzen möchte.

Tommys Einfluss und Stigmatisierung der psychischen Gesundheit

Quinton Askew (5:22)

Ja, das stimmt definitiv. Und ich habe Sie schon oft über die Stigmatisierung der psychischen Gesundheit sprechen hören.

Unsere derzeitige Verwaltung für Verhaltensgesundheit leistet ebenfalls viel Arbeit, versucht, das Stigma zu beseitigen, Einzelpersonen zu verstehen und ihnen zu helfen, die psychische Gesundheit zu verstehen. Wir wissen also, dass diese Erkrankungen wirklich stigmatisiert sind.

Kannst du uns ein wenig über Tommy und seinen Einfluss erzählen, den er auf andere und einige seiner Freunde ausgeübt hat, und über den Einfluss, den du gehört hast?

Kongressabgeordneter Jamie Raskin (5:49)

Nun, es gibt bisher mehr als ein Dutzend verschiedene Projekte, die nach Tommy benannt wurden, darunter Suppenküchen-Aktivitäten, Stipendien, Camperships, das 211-Programm und internationale Dinge.

Also, seine Geschichte, die natürlich keine einzigartige Geschichte ist, aber ihre Geschichte hat einfach viele Menschen aufgerüttelt und viele Menschen erreicht.

Ich meine, Tommy war ein brillanter und umwerfender junger Mann. Ich meine, er war in seinem zweiten Jahr an der juristischen Fakultät in Harvard. Er war Absolvent der Blair High School des Amherst College. Und die Leute kannten ihn als einen sehr liebevollen, überschwänglichen, vernetzten jungen Mann. Er war ein leidenschaftlicher Veganer. Er war ein Verfechter der Tier- und Menschenrechte. Und ich denke, dass die Menschen über das, was geschehen war, erschrocken, erschüttert und niedergeschlagen waren und versuchen wollten, etwas Positives in seinem Andenken zu tun. Und wissen Sie, es sollte kein soziales Stigma mehr für jemanden geben, der ein psychisches oder emotionales Gesundheitsproblem hat.

Kongressabgeordneter Jamie Raskin (7:01)

Wir sollten Menschen nicht stigmatisieren, weil sie an COVID-19 erkrankt sind, Krebs haben oder an Depressionen leiden. Ich meine, es gibt diese Dinge, die einfach zum menschlichen Dasein gehören und auch allgegenwärtig sind.

Ich meine, ich denke, es ist wahrscheinlich unmöglich, eine einzige Familie in Amerika zu finden, die nicht von einem Gesundheitsproblem betroffen ist, einschließlich Drogen- und Alkoholproblemen und Substanzstörungen, die ebenfalls Teil der Gleichung sind.

Wir müssen also versuchen, die Erfahrungen und Probleme aller einzubeziehen, wenn wir überlegen, wie wir öffentliche Ressourcen einsetzen, um die Gesundheit der Bevölkerung zu verbessern.

Die Epidemie psychischer und emotionaler Gesundheitskrisen

Quinton Askew (7:52)

Ja. Vielen Dank, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass es im gesamten Bundesstaat noch viel zu lernen über die psychische Gesundheit gibt. Gab es etwas, von dem Sie, wie Sie wissen, selbst erfahren haben, dass Sie sich dessen nicht bewusst waren, weil Sie offen darüber gesprochen haben?

Kongressabgeordneter Jamie Raskin (8:04)

Nun, es ist so allgegenwärtig, Quinton. Ich meine, wir haben mehr als 10.000 Briefe, Pakete und Bücher bekommen. Ich meine, wir versuchen immer noch, den Berg an Post, E-Mails, Anrufen usw. durchzulesen, und wir sind für all das sehr dankbar, aber das ist etwas, mit dem große Teile der Bevölkerung zu kämpfen haben. Ungefähr 70 oder 80 Millionen Amerikaner haben mit emotionalen oder psychischen Gesundheitsproblemen zu kämpfen.

Als wir das letzte Mal Tommy sahen, war kurz zuvor eine Studie veröffentlicht worden, die zeigte, dass im Jahr 2019 jeder zehnte Mensch in Tommys Altersgruppe, in den Zwanzigern, innerhalb des letzten Monats über Selbstmord nachgedacht hatte. Im Jahr 2020 hatte jeder Vierte in dieser Altersgruppe in den letzten 30 Tagen darüber nachgedacht.

Wir sprechen also von einer Epidemie psychischer und emotionaler Gesundheitskrisen.

Und wissen Sie, ich bin ein politischer Mensch, Quinton. Ich glaube daran, dass Politik ein Instrument der öffentlichen Bildung und die Regierung ein aktives Instrument unseres Gemeinwohls ist. Und deshalb möchte ich, dass jeder junge Mensch oder jeder Mensch, der leidet, Menschen hat, mit denen er sich verbinden kann. Wir wollen niemanden verlieren.

Und außerdem möchte ich, dass jeder die Politik, das gesellschaftliche Leben und das politische Leben als Teil der Lösung betrachtet. So wie die Dinge, die Sie durchmachen, sollte ich Ihnen nicht das Gefühl geben, isoliert und einsam zu sein. Du machst Dinge durch, die viele Menschen durchmachen.

Tommys Vermächtnis

Quinton Askew (9:38)

Es ist absolut wahr, aber Ihre Familie hat einen Gedenkfonds für Tommy eingerichtet – Tommy Raskin Memorial Fund für Menschen und Tiere. Aber was erhoffen Sie sich alle davon?

Kongressabgeordneter Jamie Raskin (9:46)

Nun ja, es wird von Tommys Schwestern und Cousinen und auch Freunden geleitet, aber der Fonds hat bereits mehr als eine Million Dollar gesammelt, und sie stecken es in Menschenrechtsaktivitäten. Sie haben einige Zuschüsse für Flüchtlinge aus Afghanistan und Menschen in anderen vom Krieg heimgesuchten Gebieten vergeben. Das Erdbeben in Haiti, aber auch die Tierwelt, die Tommy sehr am Herzen lag. The Humane Society, Animal Outlook und andere Gruppen, die sich umfassend im Bereich Menschenrechte und Menschenschutz, Tierrechte und Tierschutz engagieren. Tommy liebte alle Lebewesen und wollte sicherstellen, dass uns das Wohlergehen anderer Menschen sehr am Herzen liegt.

Raskins Botschaft zur psychischen Gesundheit

Quinton Askew (10:34)

Das ist auf jeden Fall großartig. Gibt es also abschließend eine Botschaft, die Sie gerne mit anderen über die psychische Gesundheit im ganzen Staat teilen würden?

Kongressabgeordneter Jamie Raskin (10:42)

Nun, ich denke, die Menschen haben erkannt, dass die Ressourcen vorhanden sind, um sich um Menschen mit Problemen zu kümmern. Und wissen Sie, wir verfügen als Staat und als Gemeinschaften im ganzen Staat über den Einfallsreichtum, uns um unser Volk zu kümmern.

Und. Es wäre großartig für uns, ein Jahr zu haben, in dem wir niemanden durch Selbstmord verlieren. Es wäre großartig, ein Jahr zu haben, in dem die psychischen und emotionalen Gesundheitskrisen eher zurückgehen als zunehmen. Aber das bedeutet, dass wir die Sache in den Griff bekommen und die Art von Arbeit, die Sie leisten, in das Bewusstsein aller integrieren müssen. Die Menschen sind sich also bewusst, dass dies da draußen ist und dass wir uns neben unserer körperlichen Gesundheit auch um unsere geistige Gesundheit kümmern müssen.

Quinton Askew (11:32)

Das ist richtig. Ja. Das ist auf jeden Fall eine tolle Aussage. Und nur zur Erinnerung: Ich möchte jeden ermutigen. Wenn Sie sich in einer Krise befinden oder sofort mit jemandem sprechen müssen, rufen Sie 988 an oder schreiben Sie eine SMS.

[Anmerkung des Herausgebers: Das Transkript wurde aktualisiert, um die neue Suicide & Crisis Lifeline in Maryland widerzuspiegeln, die 988 ist.]

Sie können sich auch für wöchentliche Check-ins anmelden, indem Sie HealthCheck eine SMS an 211-MD1 (631) senden. Ich wollte bleiben, bevor ich mir die Zeit nahm, weiterzukommen. Ich danke Ihnen für das Teilen der Geschichte und all die Arbeit, die Sie leisten.

Kongressabgeordneter Jamie Raskin (11:57)

Ich schätze es. Und hallo an alle meine Freunde da draußen, die bei 211 helfen. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht in

Mehr von unserem Newsroom

Skyline von Baltimore, Maryland

MIN führt erweiterte Funktionen für Marylands SMS-Warnsystem zur Notfallvorsorge ein

14. November 2024

MdReady-Abonnenten können sich jetzt für personalisierte Mitteilungen entscheiden, indem sie den bevorzugten Standort und die Sprache Baltimore auswählen…

Lesen Sie mehr >
Was ist das 211, Hon Hero-Bild

Folge 22: Wie die Mid Shore die Gesundheit und die gesundheitliche Chancengleichheit verbessert

12. April 2024

In diesem Podcast erfahren Sie, wie die Mid Shore Health Improvement Coalition die Gesundheit und die gesundheitliche Chancengleichheit durch Initiativen verbessert, um Einwohner mit Arbeitsplätzen im Gesundheitswesen, wichtigen Diensten wie 211 und Diabetespräventionsprogrammen zu verbinden.

Lesen Sie mehr >
Maryland Matters-Logo

Kommentar: Stärkung der Lebensadern der Einwohner Marylands zu wichtigen Dienstleistungen

9. Februar 2024

Quinton Askew, Präsident und CEO des Maryland Information Network, das 211 Maryland betreibt, schrieb einen …

Lesen Sie mehr >