Kay Connors, MSW, LCSW-C ist lizenzierte Sozialarbeiterin und Dozentin an der University of Maryland School of Medicine. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind traumainformierte Pflege, traumatischer Stress bei Kindern und Familien sowie psychische Gesundheitsfürsorge für Säuglinge und frühe Kindheit. Der Podcast erörtert, was Trauma ist, wie sich unerwünschte Kindheitserlebnisse auf Kinder und Erwachsene auswirken und bietet Informationen zu gemeinschaftlichen Unterstützungsprogrammen, die in ganz Maryland verfügbar sind.
Notizen anzeigen
2:05 Über das Taghi Modarressi Center for Infant Study
3:45 Was ist das Baltimore-Network of Early Services Transformation?
5:10 Über Kay Connors
6:36 Definition von psychischer Gesundheit
7:51 Auswirkungen von Traumata auf Gemeinschaften
10:39 Was ist ein Trauma?
12:15 Reduzierung unerwünschter Kindheitserfahrungen
17:07 Gemeinschaftsunterstützung für Familien
21:06 Trauma-informierte Pflege: Wir alle spielen eine Rolle
24:26 Selbstfürsorge
Abschrift
Quinton Askew (1:30)
Willkommen bei „Was ist die 211?“ Podcast. Mein Name ist Quinton Askew, Präsident und CEO von 211 Maryland/Maryland-Informationsnetzwerk. Zu mir gesellt sich unser geschätzter Gast Kay Connors, lizenzierte Sozialarbeiterin und Ausbilderin am Medizinische Fakultät der University of Maryland, Abteilung für Psychiatrie; Projektleiter beim Baltimore-Network of Early Services Transformation (B-NEST); und Geschäftsführer des Taghi Modarressi Center for Infant Study. Wie geht es dir?
Kay Connors, MSW, LCSW-C (1:56)
Danke, Quinton. Es ist so aufregend, hier zu sein. Ich bin so begeistert von dem, was 211 für Maryland tut. Ich freue mich, heute Teil der Show zu sein.
Über das Taghi Modarressi Center for Infant Study
Quinton Askew (2:05)
Ich schätze es. Froh, dich zu haben. Können Sie uns etwas darüber erzählen? Taghi Modarressi Zentrum für Säuglingsstudien (CIS) und seine Zugehörigkeit zur University of Maryland School of Medicine?
Kay Connors, MSW, LCSW-C (2:15)
Dr. Modaressi war ein Innovator auf dem Gebiet der psychischen Gesundheit von Säuglingen und Kleinkindern sowie der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Er wanderte aus dem Iran aus, besuchte die medizinische Fakultät der McGill University und kam dann nach Baltimore, um dort Karriere zu machen.
1982 eröffnete er das Center for Infant Study (CIS) mit einem sehr prominenten Gast in einem Symposium, darunter Eric Erickson und seine Frau Joan Erickson, die eigentlich die Menschen sind, die wir alle immer noch studieren, wenn wir uns mit der kindlichen Entwicklung befassen.
Und von dort aus sagten die Leute: „Werden Sie diese Dienste hierher nach Baltimor bringen?“ Wir haben im Großen und Ganzen das Gleiche gemacht, nämlich:
- Bereitstellung psychiatrischer Dienste im frühen Kindesalter, sowohl in der Klinik als auch in der Gemeinde. Erfahren Sie mehr über die Dienstleistungen von CIS.
- Schulung von Personen, die mehr über diese Arbeit erfahren möchten, darunter Kinderpsychiater, Kinderpsychologen, Sozialarbeiter, Berater, Krankenschwestern und Medizinstudenten.
Wir haben hier einen robusten Campus und so können wir viele der großartigen Doktoranden mit dieser Arbeit vertraut machen, und dann können wir mit Menschen zusammenarbeiten, die bereits ihren Abschluss gemacht haben, und sie vor Ort in ihrer Karriere unterstützen Also.
Was ist das Baltimore-Network of Early Services Transformation?
(3:45)
Das Baltimore-Network of Early Services Transformation ist ein Projekt, auf das wir wirklich stolz sind. Es ist ein Konzept, und wir glauben an Zusammenarbeit, indem wir alle möglichen Stimmen in den Veränderungsprozess einbringen, der Familien mit kleinen Kindern unterstützt.
Auf diese Weise versuchen wir, die Arbeit zu erledigen. Aber wir hatten das große Glück, von der Substance Abuse and Mental Health Services Administration (SAMHSA) Bundesmittel zu erhalten, und zwar im Rahmen eines Programms namens „ Nationales Netzwerk für traumatischen Stress bei Kindern. Und das ist ein wirklich transformativer Förderprozess.
Und wir haben großes Glück, dass wir in Maryland mehrere Zentren haben, und unseres ist das einzige, das sich wirklich auf sehr kleine Kinder konzentriert. Und so konnten wir mit diesem speziellen Zuschuss die Verfügbarkeit von Healthy Steps, einem evidenzbasierten Modell für die Grundversorgung, verbessern.
Es geht also um:
- Traumata verhindern
- Traumata erkennen
- Die negativen Auswirkungen, die traumatischer Stress auf kleine Kinder und Familien haben kann
- Geben Sie Eltern die Informationen und Fähigkeiten, die sie benötigen, um ihren Kindern trotz vielleicht schwieriger Ereignisse einen guten Start zu ermöglichen.
Über Kay Connors
Quinton Askew (5:10)
Wie bereits erwähnt, ist es sehr wichtig, schon in jungen Jahren damit anzufangen. Was hat Sie dazu inspiriert, sich auf diesen Bereich zu spezialisieren, einen lizenzierten Sozialarbeiter und Trauma-Bereich?
Kay Connors, MSW, LCSW-C (5:21)
Ich bin ein Baltimoreaner. Ich bin also hier aufgewachsen und meine Familie ist hier. Ich komme aus einer großen irisch-katholischen Familie. Und in der High School arbeitete ich als Zivildienstleistender in der Gegend von Park Heights im St. Ambrose Center. Und Schwester Charmaine war Sozialarbeiter. Und ich war so inspiriert von der gemeinschaftsbasierten Arbeit, die sie geleistet hat. Das war es, was mich zum ersten Mal mit der Sozialarbeit bekannt machte.
Und dann wurde ich Sozialarbeiterin, und wir verstehen uns als Veränderer. Wir versuchen also, Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich zu entwickeln. Also habe ich mich für den Bereich der psychischen Gesundheit entschieden. Nicht nur, um Therapeut zu werden, sondern auch, um die Hindernisse anzugehen, die der psychischen Gesundheit von Kindern im Wege stehen, und die Dinge, die Menschen daran hindern, Zugang zu psychosozialen Diensten zu erhalten. Sozialarbeiter arbeiten auf individueller Ebene, auf Familienebene und auf der Ebene der größeren Gemeinschaft.
Es hat gut gepasst und es liegt mir am Herzen, immer weiterzulernen. Es ist ein offenes Feld, in dem so viel Innovation passiert.
Psychische Gesundheit definieren
Quinton schief (6:36)
Landsmann aus Baltimore, das verstehe ich. Ich weiß, dass es viele Definitionen von psychischer Gesundheit und ihrer Bedeutung für die individuelle Gesundheit gibt. Wie definieren Sie psychische Gesundheit?
Kay Connors, MSW, LCSW-C (6:48)
Die psychische Gesundheit ist wirklich von zentraler Bedeutung für die Gesundheit. Wissen Sie, ohne eine gute psychische Gesundheit kann es keine gute Gesundheit geben. Ich sehe sie als miteinander verflochten und miteinander verbunden.
Ich würde es so definieren, dass es wirklich darum geht, Ihre Gedanken, Ihre Gefühle und Ihre Stimmungen regulieren zu können. Es geht auch darum, gesunde Beziehungen führen zu können, denn das ist entscheidend für die soziale Gesundheit.
Ich denke, wir haben alle eine Zeit großer Isolation und Störungen im sozialen Netzwerk durchgemacht. Ich denke, wir alle können spüren, wie wichtig es ist, auf dieses wichtige Element der psychischen Gesundheit zu achten.
Dann ist es das Letzte, was Sie tun müssen, sich um Ihre emotionale und soziale Gesundheit zu kümmern und Sie in die Lage zu versetzen, Ihr bestes Selbst zu sein. Und damit Sie in der Schule oder bei der Arbeit gut abschneiden oder Ihre Familie oder Ihre Gemeinschaft auf sinnvolle Weise unterstützen können.
Auswirkungen von Traumata auf Gemeinschaften
Quinton Askew (7:51)
Nach dieser Definition ist die psychische Gesundheit doch jedermanns Sache, oder? Lassen Sie uns ein wenig über die Arbeit mit Kindern, Familien und Gemeinschaften sprechen, die von Traumata betroffen sind, an denen Sie sehr stark beteiligt sind. Können Sie einige dieser Einblicke in die Landschaft der psychischen Gesundheitsprobleme, die Sie sehen, und in die Probleme von Menschen, die eine Behandlung suchen, mit uns teilen?
Kay Connors, MSW, LCSW-C (8:13)
Ja, ich denke, dass es auf der größeren Community-Ebene unglaublich inspirierend war. Damit ich höre, dass Menschen auf allen Ebenen, Politiker, Nachrichtensender, Rundfunkveranstalter, Lehrer, Kinder, Eltern, tatsächlich das Wort Trauma verwenden.
Ich höre die Leute das ständig sagen und darüber reden, und sie wissen wirklich, wovon sie reden.
Als ich vor etwa 20 Jahren anfing, war das T-Wort ein Wort, vor dem die Leute wirklich zurückschreckten. Vielleicht würden sie es Shock Trauma Center nennen, wissen Sie, so ähnlich. Aber ich denke, dass die Menschen die Idee annehmen und sie wirklich tiefgreifend verstehen, da wir einige gemeinsame Traumata in Bezug auf soziale Gerechtigkeit, Einwanderungsfragen und die Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Gesundheit durch die Pandemie hatten.
Was wir gegen Stress tun können
Dass bestimmte Arten von Stress und bestimmte Mengen an Stress nicht gut für die Gesundheit der Menschen insgesamt sind. Und gemeinsam können wir etwas dagegen tun:
- uns weiterbilden
- Erwerben Sie einige Fähigkeiten, um mit dem Stress umzugehen
- Gemeinden unterstützen
- Setzen Sie sich für Menschen ein, die möglicherweise entrechtet sind
Auf der Gemeindeebene sehe ich das also auf der Kinder- und Familienebene.
Ich würde sagen, ein Hindernis ist immer noch das Stigma. Stigmatisierung stört immer noch. Wenn Eltern als Erwachsener Bedenken hinsichtlich ihrer psychischen Gesundheit hatten, waren sie möglicherweise stigmatisiert und versuchten, Hilfe zu bekommen oder darüber zu sprechen. Ich denke, das wird immer noch angezeigt. Aber ich sehe es auch positiv, wenn Eltern uns sagen: „Das ist mir passiert, als ich ein Kind war, und ich habe keine Hilfe bekommen, und ich möchte Hilfe für meine Kinder.“
Ich sehe, dass sich ein größeres Verständnis zeigt, aber die Bekämpfung von Stigmatisierung ist etwas, das wir alle gemeinsam tun können, weil sie der Genesung der Menschen wirklich im Wege steht.
Quinton Askew (10:17)
Ja, dem stimme ich zu. Sollten wir Traumata und ein Gespür für die Beschreibung einiger der Erfahrungen nutzen? Haben Sie beide Spektren gehört, dass wir nicht immer von Trauma sprechen wollen, weil das vielleicht Emotionen oder Gefühle hervorruft? Sollte das die Beschreibung dessen sein, was es ist?
Was ist ein Trauma?
Kay Connors, MSW, LCSW-C (10:39)
Das ist ein Dilemma, das wir immer noch lösen müssen. Ich würde sagen, dass ich mit dem Wort Trauma nicht leichtfertig umgehen würde.
Wissen Sie, ich möchte Traumata nur auf Dinge anwenden, die:
- erschreckend
- ängstlich
- überwältigende Erlebnisse
Das ist wirklich die Kerndefinition eines traumatischen Ereignisses.
Wir alle erleben und haben unterschiedliche Auswirkungen im Zusammenhang mit diesen Ereignissen. Daher hat die Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit (SAMHSA) eine sehr funktionale Definition von Trauma, nämlich die drei E.
- Das Ereignis, also wenn es etwas Beängstigendes, Überwältigendes und Gefährliches ist.
- Die Erfahrung. Wie hat diese Person, wie hat diese Familie und wie hat diese Gemeinschaft die beängstigenden, überwältigenden oder gefährlichen Ereignisse erlebt?
- Das letzte E ist was sind die Effekte? Welche Auswirkungen wird es auf uns alle haben?
Für manche Menschen sind die dauerhaften Auswirkungen jedoch möglicherweise nicht so groß. Sie verfügen über viele Bewältigungsfähigkeiten, sie verfügen über einige Ressourcen und sie haben die Unterstützung, die sie brauchten, als das Schwierige passierte.
Und hier kommen Dienste und Ressourcen sowie die Unterstützung der Gemeinschaft ins Spiel. Wir können die Auswirkungen von Traumata abfedern:
- Wenn die Leute verstehen.
- Sie haben die Informationen, die sie brauchen.
- Sie verfügen über die Fähigkeiten, bei der Genesung zu helfen.
- Sie haben die Ressourcen.
- Sie führen Beziehungen, die unterstützend sind und nicht beschämend oder tadelnd wirken.
Reduzierung unerwünschter Kindheitserfahrungen
Quinton Askew (12:15)
Ich weiß also, dass wir ein paar unterschiedliche Begriffe und Terminologien verwenden werden. Apropos, einige der verschiedenen Begriffe, über die wir sprechen werden, sind Trauma-informierte Pflege. Können Sie kurz erklären, was Adverse Childhood Experiences (ACEs) sind, was traumainformierte Betreuung ist und warum es für andere wichtig ist, sie zu verstehen?
Kay Connors, MSW, LCSW-C (12:36)
Ja, das ist eine tolle Frage. Also, Unerwünschte Kindheitserfahrungen (ACEs) ist eigentlich ein Begriff, der aus einer der heute wahrscheinlich wichtigsten Studien zur öffentlichen Gesundheit hervorgegangen ist. In den späten 1990er Jahren waren Dr. Vincent Felitti und Dr. Robert Anda die Hauptforscher der Adverse Childhood Experience Study. Sie begannen mit der Arbeit, um zu versuchen, die zunehmenden Herzerkrankungen und Gewichtsprobleme bei Erwachsenen zu verstehen.
Sie fanden in der Studie heraus, dass diese unerwünschten Kindheitserfahrungen sowohl chronische Herzerkrankungen als auch die Beziehung zu Nahrungsmitteln und Problemen mit erhöhtem Gewicht beeinflussten, aber auch andere Dinge wie Diabetes und andere chronische Krankheiten, die oft mit Stressreaktionen verbunden sind.
Die Wissenschaft hilft uns wirklich zu verstehen und zu entschlüsseln, dass solche Stresssituationen, wenn diese Widrigkeiten in der Kindheit auftraten, die Voraussetzungen für spätere psychische, aber auch körperliche Gesundheitsprobleme schaffen. Aus Sicht der Interessenvertretung der öffentlichen Gesundheit liegt der Schwerpunkt daher darauf, den Stress zu reduzieren, dem Kinder in der Kindheit ausgesetzt sind. So können wir die Voraussetzungen für eine bessere Gesundheit während des Wachstums schaffen.
Quinton Askew (14:03)
Ich weiß, dass es in meiner Kindheit in Baltimore City Erfahrungen und Ereignisse gab, die ich erlebt habe oder an die ich mich sogar erinnere, das wären traumatische Erlebnisse gewesen. Wie prägt die frühe Kindheit insgesamt die Entwicklung eines Menschen, wenn er älter wird und diese Gedanken oder Erfahrungen noch hat? Wie wirkt sich das auf das Wohlbefinden im Erwachsenenalter aus?
Kay Connors, MSW, LCSW-C (14:27)
Nun, ich möchte Stress nicht völlig negativ beurteilen, denn es gibt immer ein bisschen normalen Stress, den sowohl Kinder als auch Erwachsene jeden Tag erleben. Stress motiviert uns oft dazu, bei einer Prüfung gut abzuschneiden, pünktlich zur Arbeit zu erscheinen oder Erwartungen zu erfüllen.
Für Kinder bedeutet das, ihnen dabei zu helfen, ihre Entwicklungserwartungen zu erfüllen. Es ist also eine motivierende Kraft, die ihnen hilft, neue Dinge auszuprobieren, das Erkunden zu lernen und dann alle ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Es gibt eine mittlere Stressstufe, die Forscher an der Harvard-Universität als tolerierbaren Stress bezeichnen. Dann passiert eines dieser beängstigenden, gefährlichen und überwältigenden Ereignisse. So wie jemand stirbt, oder unglücklicherweise für Kinder in Baltimore City, ist das Haupttrauma das Erleben von Gewalt in der Gemeinschaft – das Leben an Orten, an denen man sich nicht sicher fühlt.
Kinder brauchen Schutz und Sicherheit, insbesondere wenn sie jung sind, da sie nicht über alle Entwicklungsfähigkeiten verfügen, um sich selbst zu schützen. Wir werden nicht mit Stacheln oder harter Rüstung oder dergleichen geboren. Wir möchten manchmal glauben, dass wir superstark sind, aber in Wirklichkeit haben wir eine sehr weiche Haut und unsere Knochen können brechen, und es gibt alle möglichen Dinge, bei denen wir körperlich verwundbar sind.
Der beste Energieschutz ist also einander. Wenn Menschen also aufeinander aufpassen und füreinander Schutzschilde sind, hilft das wirklich dabei, den Stress schwieriger Dinge abzufedern.
Wenn Kinder also sehr klein sind, sind das ihre Eltern und Großeltern. Der engere Kreis, den man Familie und sogar enge Nachbarn nennen würde.
Wenn die Kinder älter werden, gehören zu den Teenagern und Mittelschülern auch Freunde, Lehrer und andere Leute.
Wenn also einer dieser Schutzschilde reißt, besteht für Kinder das Risiko, dass sie traumatische Stresssymptome entwickeln. Dann möchten wir einige unserer Dienste nutzen, um festzustellen, wann ein Kind negativ beeinflusst wird oder den Stress so stark verspürt, dass es traumatische Stresssymptome entwickelt.
Das sieht aus wie Albträume und Konzentrationsschwierigkeiten, denn es sind die Sorgen und Ängste, auf die man sich konzentrieren muss. Denn das Gehirn wird sich immer zuerst auf die Sicherheit konzentrieren. Und wenn Sie sich Sorgen um Ihre Sicherheit machen, ist es wirklich schwierig, sich auf andere Dinge zu konzentrieren, die Kinder tun müssen, um zu lernen und zu wachsen.
Gemeinschaftliche Unterstützung
Quinton Askew (17:07)
Das ist richtig. Welche Rolle spielen Schulen und Gemeinden bei der Bereitstellung dieser Unterstützung, Ressourcen und Informationen? Ich denke, dass es ein wichtiger Teil der Entwicklung eines Kindes ist, über die schulischen Ressourcen und die Gemeinschaft zu verfügen, um helfen zu können.
Kay Connors, MSW, LCSW-C (17:21)
Ich denke, was wir als einen wirklich wichtigen Teil der Trauma-informierten Pflege lernen, ist, dass wir alle gemeinsam dabei sind.
Und je mehr wir diese sozial-emotionalen Wellness-Dienste integrieren, und ich würde sagen, auch psychische Gesundheitsdienste an Orten integrieren, an denen Kinder und Familien jeden Tag auftauchen, sodass es meiner Meinung nach nicht schwierig wird, Zugang zu psychischer Gesundheitsunterstützung zu erhalten ist von zentraler Bedeutung für die Trauma-informierte Pflege.
Sie haben vorhin nach unseren Projekten gefragt. Wir haben hier eine Klinik und betreuen jährlich etwa 80 Familien, die eigentlich in eine traditionelle Ambulanz kommen, in der wir Teil der gesamten Abteilung für Psychiatrie sind. Wir betreuen Babys und Senioren, haben aber auch gelernt, dass Eltern möchten, dass wir dorthin gehen, wo sie sind. Sie wollen diese Informationen. Sie wollen diese Unterstützung, aber sie möchten sie im Head Start haben. Sie würden es gerne in den Kinderbetreuungsprogrammen haben. Sie möchten es in der Vorschule, im Kindergarten und in den Schulen für ältere Kinder, einschließlich der Grundschule.
Wir haben ein Projekt namens HealthySteps, wo wir jemanden wie mich in die Grundversorgung bringen, damit wir eine Ressource sind und Familien Unterstützung und Ressourcen für die psychische Gesundheit bieten, wenn sie ihren Kinderarzt aufsuchen. (Anmerkung der Redaktion: Finden Sie einen HealthySteps-Anbieter in Maryland.)
Im ersten Lebensjahr gibt es 13 Termine. So lernt man Familien in diesen frühen Jahren wirklich kennen. Deshalb genießen Kinderärzte sowohl Vertrauen als auch entscheidende Bedeutung für das Unterstützungsnetzwerk der Familie. Das ist also ein guter Ort.
Wir sind auch dabei Vorsprung und Judy-Zentren, und Maryland verfügt über ein wunderbares Netzwerk von Judy Hoyer-Zentren für die frühe Kindheit, und das ist ein weiterer Ort, an dem man psychische Unterstützung für die ganze Familie anbieten kann.
Meine Kollegen hier an der Universität sind Teil einer großen Sache Nationales Zentrum für psychische Schulgesundheit (NCSMH). Deshalb setzen sie sich nicht nur hier, sondern im ganzen Land dafür ein.
Quinton Askew (19:25)
Ich bin auch mit den Judy Centers sehr vertraut. Sie haben traumainformierte Pflege erwähnt. Das würde bedeuten, dass jemand, der in den Schulen arbeitet oder Unterstützung leistet, von dem ich weiß, dass er erkennen kann, ob meine Jugendlichen Probleme oder Hindernisse durchmachen, oder dass ich besser informiert bin, um sie zu unterstützen.
Kay Connors, MSW, LCSW-C (19:44)
Ich würde sagen, dass jeder von uns, je nachdem, welche Rolle er spielt, einen Unterschied in der Trauma-informierten Pflege machen kann. Sie und 211 tun viel, um Menschen mit Ressourcen zu verbinden und Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen.
Ich denke, Bewusstsein ist wirklich der grundlegende Teil der Trauma-informierten Betreuung und das Verständnis dafür, dass Widrigkeiten, insbesondere in der Kindheit, für Kinder traumatisch sein können. Wie können wir die negativen Auswirkungen dieser Widrigkeiten abfedern und wie können wir reagieren, wenn ein bekanntes Trauma vorliegt – ein Todesfall in der Familie oder ein gewalttätiger Vorfall in der Schule oder der Gemeinde?
Wir wissen, dass bestimmte Dinge bereits Traumata sind. Wenn wir also in der Lage sind, darauf zu reagieren, können wir später negative traumatische Stresssymptome verhindern, wenn wir sie wirklich frühzeitig angehen.
Bewusstsein ist das eine, dann Ressourcen und kritische Beziehungen.
Deshalb ist es so wichtig, dort zu sein. Wenn Sie eine vertrauenswürdige Person in der Gemeinde, der Schule oder der Kinderarztpraxis sein können. Die Leute wissen, dass sie sich an Sie wenden können, wenn es ein Anliegen gibt. Beziehungen sind für die Trauma-informierte Pflege von entscheidender Bedeutung.
Bereitstellung traumainformierter Pflege: Wir alle spielen eine Rolle
Quinton Askew (21:06)
Somit kann jeder an der Trauma-informierten Pflege teilnehmen oder diese anbieten.
Kay Connors, MSW, LCSW-C (21:120
Ich glaube schon. Ja. Eines der Mantras der Trauma-informierten Pflege ist, dass wir bei der Arbeit auf Bundesebene bei SAMHSA von dem, was jemandem fehlt, zu dem, was ihm widerfahren ist, übergehen müssen.
Und so sind Traumata und in der psychischen Gesundheitsversorgung eines der wenigen Dinge, bei denen die Ätiologie der möglichen Diagnose von traumatischem Stress beginnt mit:
- Was ist mit dir passiert?
- War das Ding beängstigend und überwältigend?
- Wie haben Sie es erlebt und welche Auswirkungen hatte es?
Es ist wirklich wichtig, sich diese Frage vor Augen zu führen.
- Was ist mit dieser Person passiert?
- Und wie möchte ich mit Mitgefühl und Empathie sowie Informationen und Ressourcen reagieren, um ihnen bei ihrer Genesung zu helfen?
Quinton Askew (22:04)
Das ist eine sehr wirkungsvolle Sichtweise. Sie haben einige der von Ihnen verfolgten Ansätze, die wichtigsten Highlights und einige andere innovative Behandlungsansätze angesprochen, die Sie gesehen haben oder nutzen, um einige der psychischen Gesundheitsprobleme anzugehen.
Kay Connors, MSW, LCSW-C (22:17)
Ich schätze mich sehr glücklich, schon seit geraumer Zeit Teil des National Child Traumatic Stress Network zu sein. Und ich würde sagen, das hat meine Karriere und mein Verständnis von traumatischem Stress beeinflusst.
Als es beispielsweise in Brooklyn zu tragischen Schießereien kam, konnten wir mit Ressourcen für die Einsatzkräfte reagieren.
- Wie man mit kleinen Kindern über gruselige Dinge spricht, die in ihrer Nachbarschaft passieren.
- Wie man mit Teenagern spricht.
- Wonach schauen.
- Wie Sie Eltern dabei helfen können, die Reaktion ihrer Kinder auf das Geschehene zu überwachen.
Also, ich würde sagen, das ist einer. Ich habe die Ressourcen des National Child Traumatic Stress Network genutzt, um so viele Informationen wie möglich an alle weiterzugeben.
Als nächstes geht es darum, wie man reagiert. Beide vermitteln also anderen Fachkräften etwas über Traumata, worauf sie achten müssen, welche Anzeichen und Symptome von traumatischem Stress auftreten und wie Sie Hilfe erhalten können.
Um dann das Glück zu haben, auf der gesundheitlichen Seite zu sein, bieten wir evidenzbasierte Traumabehandlungen für sehr kleine Kinder und ihre Eltern an und in unserem Kinderservice hier auch für ältere Kinder.
Ich bin wirklich stolz, das sagen zu können, aufgrund der Zusammenarbeit von Familien, Forschern und Klinikern. Wir konnten das Feld voranbringen und haben gute Beweise für Therapien, die wirken, Trauma-Symptome wirklich reduzieren und eine sehr schnelle Genesung ermöglichen.
Eines der Dinge, die wir feststellen, ist, dass Eltern die ACEs hatten, über die wir zuvor gesprochen haben, und dass möglicherweise traumatische Ereignisse in ihrem Erwachsenenalter passieren, sodass wir viel mehr Dienstleistungen für die Eltern benötigen. Eltern wollen ihren Kindern immer zuerst das geben, was sie brauchen, aber wir merken, dass wir besser versuchen müssen, ihnen die Dienste und Ressourcen zu bieten, die sie brauchen. Sie können sich nicht richtig um ihre Kinder kümmern, wenn sie nicht auf sich selbst aufpassen.
Selbstpflege
Quinton Askew (24:26)
Das bedeutet Selbstfürsorge und Fürsorge für sich selbst. Und Sie erwähnten die Bereitstellung von Hilfe für die Pflegekräfte. Welche Bedeutung hat die Selbstfürsorge für diejenigen, die die Dienste und Unterstützung anbieten? Und diese Informationen täglich zu hören und zu sehen? Was machen Sie und welche Bedeutung hat es für diejenigen, die diese Arbeit machen?
Kay Connors, MSW, LCSW-C (24:44)
Das war die größte Lektion aus den Jahren der COVID-19-Pandemie. Wissen Sie, als wir sahen, wie unsere Ersthelfer und unsere Kollegen hier im Krankenhaus heldenhafte Anstrengungen unternahmen, um Menschen und der Gemeinschaft insgesamt zu helfen. Wir haben gesehen, dass Familien beides in der Gemeinde ausüben, so dass viele der Familien, die wir hier in unserer Klinik sehen, zwei oder drei Jobs haben und oft als Betreuer in Kinderbetreuungsprogrammen und Pflegeheimen tätig sind. Also halten sie die Dinge am Laufen. Wir haben viel gelernt, als wir uns das Stressniveau angesehen haben, unter dem sie standen.
Wie erkennt man also die Bedeutung ihrer Arbeit? Dankbarkeit ist ein wirklich wichtiger Teil der Selbstfürsorge. Nicht nur, dass ich einen Schritt zurücktrete und darüber nachdenke, wofür ich dankbar bin, sondern auch, weil ich anderen gegenüber dankbar bin. Ich denke, dass diese Dinge von grundlegender Bedeutung sind.
Viele Menschen sind Experten für Atemarbeit und Achtsamkeit, und ich habe von ihnen viel darüber gelernt, wie sie diese sowohl für sich selbst als auch für die Menschen, mit denen sie arbeiten, anwenden. Ich denke aber, dass es auch auf einer höheren Ebene passiert. Und ich denke, wir stehen erst am Anfang, wenn es darum geht, wie Agenturen, Programme und Landesregierungen über Richtlinien und Praktiken denken. Eines der größten Probleme ist, dass Familien eine Auszeit brauchen, um sich um andere Familienmitglieder zu kümmern. Wenn man also über diese Dinge nachdenkt, was sind gerechte Richtlinien und Praktiken?
Quinton Askew (26:27)
Und das macht Sinn. Und wie wirken sich kulturelle Faktoren darauf aus, wie psychische Gesundheit in Gemeinschaften wahrgenommen und behandelt wird? Oder wie werden Dienstleistungen erbracht? Ich weiß, dass die psychische Gesundheit jeden betrifft. Als afroamerikanischer Mann und hier in Maryland erleben wir vielleicht alle etwas anderes als ich oder einige unserer Gemeindemitglieder, in denen Englisch möglicherweise nicht die Muttersprache ist. Sehen Sie viele Unterschiede in der Art und Weise, wie Dienste bereitgestellt oder verfügbar sind?
Kay Connors, MSW, LCSW-C (26:56)
Das tue ich leider. Es gibt zahlreiche Untersuchungen zu Gerechtigkeitsbedenken für farbige Gemeinschaften. Und ich denke, das hat auch gute Gründe. People of Color sind besorgt über die Beziehungen zu Institutionen und Institutionen, deren Aufgabe es ist, zu helfen.
In der Vergangenheit haben Menschen Diskriminierung oder Rassismus erlebt. Ich denke also, dass einige der positiven Bewegungen, und ich kann ein paar gute politische Maßnahmen in Maryland nennen:
- Es gibt einen Anstieg im Bereich Verhaltensgesundheit für Genesungsprogramme, Peer-to-Peer-Unterstützung und es werden wirklich geschätzte Mitglieder dieser Teams. Und jetzt, glaube ich, gibt es gerade in diesem Frühjahr sogar Möglichkeiten, diese Dienstleistungen in Rechnung zu stellen. Das ist also eine echte Anerkennung dafür, dass Peer-to-Peer-Anbieter ein wesentlicher Bestandteil dieser Servicelinie sind.
- Ein weiterer Aspekt ist die Integration der pflegerischen Verhaltenstherapie in verschiedene Grundversorgungs- und andere medizinische Einrichtungen. Und ich denke, dass wir in den nächsten Jahren wahrscheinlich etwas Bewegung darin sehen werden. Einige diesbezügliche Richtlinien werden geprüft.
- Verstehen, wie grundlegend psychische Gesundheit ist. Wir hatten politische Hindernisse, die es schwierig machten, diese Programme aufzubauen und jemanden in diesen Programmen zu unterstützen. Deshalb ist unser Team besonders stolz darauf, dass wir sehr eng mit der Maryland Medicaid and Behavioral Health Administration und dem Maryland Family Network zusammengearbeitet haben, um uns für verbesserten Code aus dem HealthySteps-Modell einzusetzen. Das bedeutet, dass es sich ausbreiten, aufrechterhalten und im ganzen Staat weitaus mehr Zugang haben kann. Wir haben also im Moment die einzigen zwei. Und ich denke, dass wir aufgrund dieses Codes sieben weitere Eröffnungen haben.
Quinton Askew (28:48_
Wie können Marylander, die Ihre Arbeit unterstützen möchten, zum Abschluss mehr über die Programme und Schulungsmöglichkeiten erfahren, die Sie anbieten?
Kay Connors, MSW, LCSW-C (28:58)
Wenn sie jemals Bedenken haben, Dienste für die psychische Gesundheit von Kindern in Anspruch zu nehmen, können sie mir eine E-Mail senden und ich helfe ihnen, eine Verbindung herzustellen. Einen Großteil dieser Arbeit erledigen wir für unsere Kollegen. Wir haben hier an der University of Maryland viele Programme, die Menschen dabei helfen können, sich mit Diensten zu verbinden.
Wenn es sich nicht um unsere Dienstleistungen handelt, arbeiten wir mit anderen Menschen im Bereich der psychischen Gesundheit im ganzen Bundesstaat zusammen. Das ist also eines.
Was die Community-Ebene betrifft, geht es hier wirklich um die Idee, immer mehr Möglichkeiten zu finden, mit Community-Ankern oder Community-Partnern zusammenzuarbeiten. Wir arbeiten eng mit dem zusammen Blühende Gemeinschaften kollaborativ dass Eliza Cooper zusammen mit anderen Community-Mitgliedern leitet. Ich denke also, dass wir uns umso mehr in Gemeinschaftsprogramme integrieren können, wenn sie uns ihre Türen öffnen. Wir können sie durchgehen und gute Partner bei der Bereitstellung von Ressourcen oder Dienstleistungen sein, gemeinsam Zuschüsse schreiben, um die Dienstleistungen der Gemeinschaft zugänglich zu machen, und sie von der Gemeinschaft leiten lassen. Ich denke, sie ist sozusagen die nächste Welle wichtiger Arbeit in der Trauma-informierten Pflege. Meine E-Mail lautet also kconnors@som.umaryland.edu
Quinton Askew (30:23)
Danke schön. Und gibt es abschließend noch etwas? Wir geben Ihnen ein letztes Wort. Gibt es sonst noch etwas, das Sie uns mitteilen möchten oder das wir wissen möchten, während wir unsere Arbeit in seinem Bereich fortsetzen?
Kay Connors, MSW, LCSW-C (30:32)
Ich denke, ich möchte mit der Dankbarkeit für die zunehmende Partnerschaft mit 211 und der Dankbarkeit gegenüber den traumainformierten Bemühungen, einschließlich der Trauma Informed Commission und den Dingen, die sich entwickeln, von Menschen, die zusammenarbeiten und den Mut haben, über ein Thema zu sprechen, das einst tabu war, schließen: psychiatrische Dienste und Traumata.
Was wir von Familien wissen, ist, dass es zwar schwierig ist, über Traumata zu sprechen, sie aber in der Lage sein möchten, darüber zu sprechen und Ressourcen und Unterstützung dafür zu erhalten. Wir fangen an, diese Brücken zu bauen.
Quinton Askew (31:14)
Danke schön. Wir schätzen die Partnerschaft. Dankbarkeit ist das richtige Wort und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen. Vielen Dank, dass Sie sich uns angeschlossen haben.
Vielen Dank an unsere Partner bei Dragon Digital Media, am Howard Community College.
Mehr von unserem Newsroom
MIN führt erweiterte Funktionen für Marylands SMS-Warnsystem zur Notfallvorsorge ein
MdReady-Abonnenten können sich jetzt für personalisierte Mitteilungen entscheiden, indem sie den bevorzugten Standort und die Sprache Baltimore auswählen…
Lesen Sie mehr >Folge 22: Wie die Mid Shore die Gesundheit und die gesundheitliche Chancengleichheit verbessert
In diesem Podcast erfahren Sie, wie die Mid Shore Health Improvement Coalition die Gesundheit und die gesundheitliche Chancengleichheit durch Initiativen verbessert, um Einwohner mit Arbeitsplätzen im Gesundheitswesen, wichtigen Diensten wie 211 und Diabetespräventionsprogrammen zu verbinden.
Lesen Sie mehr >Kommentar: Stärkung der Lebensadern der Einwohner Marylands zu wichtigen Dienstleistungen
Quinton Askew, Präsident und CEO des Maryland Information Network, das 211 Maryland betreibt, schrieb einen …
Lesen Sie mehr >